samedi 31 mars 2012

Er hat es eilig...____Il est pressé...


mein Kirschbaum!!

Bei diesem schönen Wetter ist es auch kein Wunder.

Schon seit über einer Woche hat es bei uns Temperaturen um die 25° C und alles schiebt,
will grünen und blühen.

Jeder freut sich ja, weil es schön und warm ist aber wir brauchen dringend Regen!!!
Wenn das so weiter geht, werden wir bald wieder Heu als Rasen  haben, was aber das weniger schlimme wäre. - Ich sorge mich hauptsächlich um den Gemüsegarten!!

Über Wetter läßt sich bekantlich streiten, was der eine mag, ist dem andern ein Gräuel
... also nehmen wir was kommt!






mon cerisier!!!

Pas étonnant avec un temps pareil!

Depuis plus d'une semaine déjà, il fait un temps splendide et des températures qui avoisinent les 25°C, tout veut sortir, verdir et fleurir.

Tout le monde est content, car il fait beau et chaud mais nous avons terriblement besoin qu'il pleuve!!! Si ça continue comme ça, nous allons avoir du foin à la place de l'herbe. 
Mais ça c'est moins grave, ce qui m’inquiète, c'est mon potager!

Le temps c'est bien connu, est sujet à se disputer, ce que l'un aime, l'autre en a horreur
... alors on prends ce qui vient!


4 commentaires:

  1. Er sieht wunderschön aus Dein Kirschbaum.
    Bei uns fängt es auch so langsam an und ich bleibe oft stehen und bewundere die Blühenden Bäume.
    Besonders freue ich mich auf die Magnolien, die liebe ich sehr.
    Ich bin gespannt welche Farbe die Blüten unseres kleinen Osterstraußes haben werden.
    Die Verkäuferin (Vitnamesin) konnte mir nicht sagen was es ist, also lassen wir uns überraschen.

    Gruß BAstelfeti

    RépondreSupprimer
  2. Da hast du recht, Magnolien sind wunderschön, aber leider auch sehr Frostempfindlich.
    Ja, da brauchst du gar nicht mehr lange warten, dein Osterstrauß wird dir schon bald sein kleines Geheimnis preisgeben.☺

    Viele liebe Grüße Daen'Ys

    RépondreSupprimer
  3. Seuftz... ja, bei der Oma daheim blühen die Kirschblüten auch - allerdings in der Vase auf der Anrichte. Der große Kirschbaum beim Gartenteich ist leider nicht mehr da, den hat Papa vor ein paar Wochen weggeschnitten :-(
    (Weil er schon lange nicht mehr richtig getragen hat, und immer alles in den Teich reingefallen ist..)

    Aber auch so dauert's bei uns noch ein klein wenig, bis die Blüten draußen rauskommen - zur Zeit sinds wieder nur um die 6-7 Grad tagsüber, brrrrrr....

    Und Regen? - Haben wir im Moment genug, ich kann dir gerne ein bischen was rüberschicken (wenn er auf mich hört :-D)

    Bei uns soll es die Tage angeblich nochmal schneien - ich glaube, wir wandern doch noch nach Frankreich aus ;-)

    *dickenschmatz*

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Ja, schieb ihn mal rüber den guten Regen!
      Der Wetterbericht hätte ihn schon für mitte nächster Woche angesagt,
      mal sehen was kommt.
      Auf alle Fälle wird es wieder kälter,....das konnte ja nicht gut gehen, schon so früh so warmes Wetter.
      Aber hoffentlich gefrierts nicht mehr, sonst sind die Kirschen für heuer futsch. :-(

      Viele liebe Grüße an euch alle, auch an die Hollandler Rosi

      Supprimer

Thank you for your kind words, wish you a nice day. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...