lundi 9 avril 2012

Aquarelle...



...ich wünsche allen meinen Besuchern ein Frohes Osterfest 

...je souhaite à tout mes visiteurs un Joyeux Pâques 

...a very Happy Easter to you dear visitor 



Daen'Ys ♥

Ein Aquarell von mir... 
Une aquarelle de moi...

6 commentaires:

  1. Und bei diesem Kunstwerk bleibt mir ehrlich gesagt gerade komplett die Spucke weg. WAHN-SINN!!!

    Um dieses Talent beneide ich dich ja so sehr, ich kann's dir garnicht beschreiben!

    Wie schön zart und lebhaft der Hintergrund wirkt, der Ast mit Blättern sooo plastisch, als würde die Mangolie ihre Blütenblätter aus dem Bild herauswachsen lassen!

    Die Schattierungen sind einfach ein Traum, du beherrschst dieses Abstufen der Farbnuancen so toll, ich komme aus dem Schwärmen garnicht mehr heraus!!

    Momentan könnte ich dieses tolle Bild einfach nur stundenlang anschauen und jedes kleine Detail umschwärmen...!!

    Dieses "Freilassen" einzelner Stellen, von denen die Aquarelltechnik ja lebt, ist bei mir leider immer ein großes Problem. Diese Zartheit der Farben habe ich noch nie so geschafft!

    Zeichnest du eigentlich mit Bleistift vor? Oder entsteht so ein Bild direkt mit Farbe und Pinsel?
    Und verwendest du dafür "echte" Aquarellfarben, oder auch die Technik wie beim Abdrücke colorieren?

    Sorry für den langen Text und die vielen Fragen, aber ich glaube, du kannst daraus auch wirklich die Begeisterung lesen, die ich beim Anblick dieses Gemäldes empfinde - die ist nämlich grade riesig :-D

    *ganzfestdrück* und diesmal gibts den ganz, ganz dicken Schmatzer von mir ;-)

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Freut mich ganz toll das es dir sooo gut gefällt und vielen herzlichen Dank für das dicke Lob von dir...und deine immer sooo lieben Worte♥

      Es ist ja schon ein älteres Werk,
      denn damals,
      als ich vom Stempeln noch keine Ahnung hatte...*gg*,
      da habe ich noch solche Sachen gemacht!
      Aber ich denke, das mich irgendwann auch diese Leidenschaft wieder für sich gewinnt und ich wieder meine Pinsel über's Papier gleiten lassen werde.

      Also meine Bilder, ja, die zeichne ich immer erst mit Bleistift oder Zeichenkohle vor, dann nehme ich mit Knetgummi so viel wie möglich weg, damit nur noch ein Hauch von Zeichnug vorhanden ist.
      Zum Aquarellieren, nehme ich Grundsätzlich nur reine Aquarellfarbe, ich hab es zwar schon mal mit Akrylfarben versucht, aber da muß man verdammt schnell arbeiten,...oh, das ist nichts für mich.
      Auch die Farben sind nicht so leuchtend wie die der Aquarellfarben.
      Ausserdem habe ich zwei Pinsel, einen von "Rembrandt" für große Flächen wie Hintergründe oder große Motive und einen feineren "Kolinski" aus echten roten Marderhaaren für die Details.

      Wenn ich mir das Bild jetzt so ansehe, da bekomme ich schon Lust es mal wieder zu versuchen ☺

      Danke,für den Schmaaaatzer...
      Ich drück dich auch ganz fest und schick dir viele liebe Grüße

      Supprimer
  2. Wow! Ich habe mich vor vielen Jahren an der Aquarell-Malerei versucht, aber ich fand es sehr, sehr schwierig. Deshalb faszinieren mich solche Werke immer besonders.
    Die Magnolie hast du super umgesetzt!
    Liebe Grüsse
    andrea

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Hallo, ich danke dir für deinen lieben Kommentar und es freut mich sehr, das dir mein Werk gefällt.
      Leider komme ich seit ich dem Stempelfieber verfallen bin nicht mehr dazu oder sagen wir mal ich Aquarelliere jetzt meine Kartenmotive aber mit Filzstiften *g*
      Vielleicht irgendwann, wer weiß, werde ich auch mal wieder zum Pinsel greifen!

      LG Daen'Ys

      Supprimer
  3. Wow Daen'Ys,

    ist das schööööööööööööööööööön *schwärm* und sie blühen bald wieder hier die Magnolien.
    Ich liebe sie und werde bestimmt auch wieder Fotos machen, denn malen kann ich so gar nicht *leider* (hat alles meine Schwester geerbt *schmunzel*)

    Liebe Grüße sendet BAstelfeti

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Danke liebe Bastelfeti für deine netten Worte.
      Vielleicht fange ich ja irgendwann wieder mit der malerei an. **

      ♥♥♥

      Supprimer

Thank you for your kind words, wish you a nice day. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...