mardi 1 mai 2012

Cars


Gestern habe ich euch ja schon die Geschichte von "Titeuf" erzählt, 
wie ich ihn fand, als ich nach einem Motiv für die Geburtstagskarte meines Enkelsohnes gestöbert habe....
Glücklicherweise bin ich auch für meinen "kleinen Mann" fündig geworden!
Diesmal habe ich mir das Motiv ausgedruckt, ...aber nur um es in meiner Nähe zu haben, um es kleiner zu zeichnen! .....Es war nämlich viel zu groß!! ....A4!! 
Ja, ich hätte es schon mit dem PC verkleinern können, kein Problem und ich hätte mir auch ziemlich viel Zeit gespart aber ich wollte es selber zeichnen, ....was eigenhändiges machen!

Hier ist mein Werk!


Coloriert habe ich wie fast immer zuerst mit Aquarellstiften und dann mit Filzstiften in Aquarelltechnick! Nachdem alles trocken war, habe ich die Linien des Motives nochmals mit einem feinen schwarzem Tintenstift nachgezogen, damit ein schöner Kontrast entsteht! 


Hier, je vous ai raconté l'histoire de "Titeuf",
comment je l'ai trouvé en cherchant un motif pour la carte d'anniversaire de mon petit-fils....

et bien heureusement, j'ai trouvé aussi quelque chose pour mon "petit bonhomme"!
Cette fois ci, je me suis imprimé le motif, ....mais seulement pour l'avoir prés de moi, pour le dessiner en plus petit car il était beaucoup trop gros!! ....A4!!
Bien sûr, j'aurais pu le réduire avec le PC, pas de problème et en plus, j'aurais gagné du temps, mais je voulais dessiner le motif moi même, ....le faire de mes mains!

Voici mon oeuvre!


Comme presque toujours, j'ai colorié avec des crayons Aquarelle puis avec des feutres en technique Aquarelle. 
Pour finir, j'ai retracé le motif avec un crayon à encre noir fin pour renforcer le contraste!



Und hier geht es weiter mit dem Innenleben der Karte!
Weil Noah sowas gerne macht, habe ich mir ein kleines Labyrinth ausgedacht! ....gar nicht so einfach, so einen Irrgarten zu machen!!
Dafür habe ich seinen Namen in ganz großen Buchstaben gezeichnet und dann das Labyrinth eingebaut.
Am Eingang ist ein kleiner Knirps und am Ausgang ist ein Muffin! :-)


Et voici l'intérieure de la carte!
Comme Noah aime bien faire ces trucs, je me suis imaginée un labyrinthe! ....pas facile de faire un dédale!!
Pour ce faire, j'ai dessiné son nom en très grosses lettres puis j'ai intégré le labyrinthe.
A l'entrée, il y à un petit bonhomme puis à la sortie un muffin! :-)



Zuletzt, habe ich den Rest der Seite noch etwas dekoriert, aber nur so viel um noch genug Platz für die Glückwünsche zu lassen!
Ensuite, j'ai décoré encore un peu le reste de la page, mais juste assez pour garder assez de place pour l'écriture des félicitations!





Stamps: Penny Black the cat, 
Inks: Vaersafine "Onyx Black" and felt pens

6 commentaires:

  1. Eine sehr, sehr schöne Karte!!!! Das hast du selbst gezeichnet?! Wow!!!! Da bin ich echt sprachlos.... Bin schon froh, wenn ich ein erkennbares Strichmännchen hinbekomme ;-P....

    LG!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Danke liebe Turwen für das Kompliment.
      Ja, zeichnen kann ich schon einigermaßen gut. Das habe ich schon von Kindheit an sehr gerne getan und natürlich habe ich dadurch viel Übung in der Materie.

      Liebe Grüße ♥

      Supprimer
  2. So viele Kunstwerke in einer Karte, WAHNSINN!!

    Und du hast nicht nur wunderschön gezeichnet, sondern auch wieder wunderschön coloriert - schaut absolut original aus!!

    Dieser Irrgarten ist ja auch eine raffinierte Idee, echt grandios so etwas mit einzubauen!

    Und ich schäme mich jetzt grade ganz, ganz fest.. Ich hab doch tatsächlich Noah's Geburtstag verschwitzt :-((
    Dabei wollte ich ihm ja diesmal auch gerne ein Kärtchen schicken..

    Ach jeh, was man nicht im Kopf hat..!

    Dafür ist deine Karte umso schöner geworden, da hat sich der kleine Mann sicher sehr darüber gefreut :-)

    Liebe Grüße und dickes Bussi!!

    RépondreSupprimer
  3. Ach Karola, so was kann schon mal passieren, er hat eh eine ganze Menge Karten bekommen, da fällt das nicht auf wenn eine fehlt. *LoL*

    Ja, er hat sich sehr darüber gefreut, ....er ist ein großer Cars-Fan!
    Und das Labyrinth hat ihm auch viel Spaß gemacht, ich wusste ja das er so etwas mag.

    Bussi und Danke für deine wieder so lieben Worte

    RépondreSupprimer
  4. Adorable card, love the image! Carole xox

    RépondreSupprimer
  5. J'ai trouvé ton blog au hasard d'une promenade en blogosphère. J'y ai trouvé des réalisations fort jolies, bravo !

    RépondreSupprimer

Thank you for your kind words, wish you a nice day. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...