lundi 4 juin 2012

Mein erster Zahn!



Diese Karte habe ich für mein kleines Häschen Jeanne gemacht.
Ich habe nämlich heute früh erfahren, dass meine kleine Enkeltochter (8 Monate) ihren ersten Zahn bekommen hat. 
Der kleine ist ganz sanft durchgeschlüpft, denn sie hatte nicht mal geweint! 
Ich habe ja schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt ein Kärtchen für dieses Ereignis zu machen aber sie war zu schnell für mich! Ein Glück, das ich vor ein paar Tagen dieses total putzige Motiv im Netz gefunden habe! Da es ziemlich einfach zu zeichnen war, habe ich es mir wieder auf diese Weise angeeignet. 
Auf dem Original hat der kleine Kerl eine Blume in der Hand, ich habe einfach das kleine Häschen an dieser Stelle gezeichnet.
Das Kärtchen wurde heute Nachmittag fertig und geht morgen früh zur Post.
______________________________________________________


Ma première dent!


Cette carte, je l'ai fait pour mon petit lapin Jeanne.
En effet, ce matin, j'ai appris que ma petite fille (8 mois) a fait sa première dent. Ce petit est venu tout en douceur car elle n'a même pas pleuré!
Il y à déjà quelque temps, que je joue avec l'idée de faire une carte pour cet événement mais elle était trop rapide pour moi! Heureusement que j'ai trouvé il y à quelques jours sur le net, cette image vraiment trop mignonne! Comme c'était assez facile à dessiner, je me le suis réapproprié de cette façon.
Sur l'original, le petit gars tient une fleur dans sa main, j'ai juste dessiné ce petit lapin à la place.
La petite carte était terminée cet après-midi et elle part demain matin à la poste.





Das Kärtchen ist diesmal rund, das passte mir irgendwie gut zu diesem kleinen Kerl und die Farben vom Happy Freeday Farbchallenge passten wie die Faust auf"s Auge! 
Somit werden zwei Fliegen auf einen Streich geschlagen. *LOL*
Ich finde der kleine ist auch für ein Mädchen recht niedlich, meint ihr nicht auch?
__________________________________________________


Cette fois ci, la petite carte est ronde. Je trouvais, que ça allait bien avec ce petit gars et les couleurs du challenge-couleur de Happy Freeday allaient comme un gant!
Ainci, je fais d'une pierre deux coups. *lol*
Moi je trouve que ce petit est bien mignon, même pour une fille, et vous?






Hier könnt ihr sehr gut sehen, dass ich ein bisschen mit Crystal Effects gespielt habe um ein kleines Highlight zu setzen.
Das Motif ist gezeichnet und mit Filzstiften in Aquarell Technick coloriert, gewischt wurde mit Vivid "Tea Rose" und Distress "Shabby Shutter". Der Text ist Handschrift.
_________________________________________
Ici, vous pouvez voir, que je me suis un peu amusé avec du Crystal Effects pour poser un petit Highlight.
L'image est dessiné et a été coloré avec des feutres en technique Aquarelle, les fonds de carte, je les ai frotté avec du Vivid "Tea Rose" et Distress "Shabby Shutter". Le texte est manuscrit.




Vielen Dank für euren Besuch und die immer so lieben Kommentare. 
_________________________________________
Merci beaucoup pour votre visite et vos commentaires toujours bien sympathiques.


Daen'Ys






Stamps: No stamp!! I've drawn the image and I've found it here http://sue-myinnerreflection.blogspot.com.au/2012/05/annabelles-absc050.html the sentiment is manuscript
Inks: Vivid "Tea Rose", Distress "Shabby Shutter" and felt pens
Dies: Spellbinders Scalloped circles and Standard circles

8 commentaires:

  1. Hallo Daen´Ys!
    Ein niedliches Kerlchen. Eine hübsche Idee ist dir da gekommen. Die Karte gefällt mir und du hast super-schön coloriert.

    Liebe Grüße und Knuddelz
    Paula

    RépondreSupprimer
  2. Der ist absolut goldig!!!! Und wieder so schön coloriert und gebastelt!!!! Das kommt ganz bestimmt super gut an!!!! Eine echt absolut liebe Idee!!!!

    LG!

    RépondreSupprimer
  3. Ja ist die niedlich.
    Aber ich kann gar nicht glauben, daß Du schon Oma bist!?
    LG
    Lisa

    RépondreSupprimer
  4. Dein Kärtchen ist soooo süss, ich musste sofort lächeln!

    Lieben Dank noch für deine Kommentare auf meinem Blog, mir ist das Herz aufgegangen - wirklich. Es war so schön zu lesen.
    Natürlich gratuliere ich dir noch zu deinen Gewinnen, klasse! Du hast es dir verdient!
    Liebe Grüsse
    andrea

    RépondreSupprimer
  5. Bonjour - je ne parle pas le francais tres bien, mais mes enfants etudient en francais a l'ecole et j'ai l'etudie en ecole aussi, quand j'ete jeune! Merci pour vos bons mots sur mes cartes. J'espere que ma francais est si bon que votre anglais!

    RépondreSupprimer
  6. Was, 8 Monate ist die kleine Maus schon wieder...!!??!!
    Wie doch die Zeit vergeht..!

    Und ihren ersten Zahn nennt sie jetzt auch schon ihr Eigen - mal sehen, wer zuerst alle Zähne hat, Jeanne oder Amelie :-D Uns fehlen nämlich immer noch 9 (!!) Zähne, und sie ist jetzt doch schon 2 1/4..!

    Naja, man kann's auch als Arbeitsersparnis für die Mama sehen - so hab ich weniger zu putzen :-D

    Ein supersüßes Kärtchen hast du da wieder gebastelt, und der kleine Wuschel mit seinem Hasenzähnchen, wie er sein Hasilein fest knuddelt - wirklich herzallerliebst!!
    Manchmal frage ich mich, wozu du überhaupt Stempel kaufst - wo du die Sachen doch sowieso immer so schön malst!! ;-)

    Wirklich wieder ganz, ganz toll, auch die Farbkombi rosa-grün, die gefällt mir sehr gut!

    Nochmal ein dickes Bussi und einen festen Drücker von mir (auch an klein Jeanne, falls du sie mal wieder siehst)

    RépondreSupprimer
  7. Heute komme ich dazu diese Karte zu loben. Ich finde das Motiv so zuckersüsse, und deine gewählten Farben sind ganz toll. Ich danke dir sehr auch für deine lieben Worte. Das tut wirklich gut. Alles liebe und dir einen Guten Start für die Neue Woche.. Melli

    RépondreSupprimer
  8. This is brilliant! I love this image and your colouring is beautiful.

    RépondreSupprimer

Thank you for your kind words, wish you a nice day. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...