lundi 10 septembre 2012

Erster Schultag...


war die vergangene Woche für meinen Enkelsohn. Zu diesem Anlaß habe ich ihm diese kleine Karte gebastelt. 
Jetzt wird es aber ernst! Er ist zwar schon seit drei Jahren im Kindergarten aber das ist ja noch nicht die "richtige" Schule! Mal sehen wie es ihm da gefällt...

Premier jour d"école...
c'était la semaine dernière pour mon petit fils. Pour l'occasion je lui ai fait cette petite carte.
Maintenant, ça devient sérieux! Il est déjà depuis trois ans à la maternelle, mais ça, ce n'est pas la "vraie" école! Voyons comment il va s'y plaire...




Die Karte habe ich auch passend zum cute-Sketch bei der Bastel-Elfe gemacht.
Viel ist wieder selbstgemacht! Das HG-Papier, ...eine Seite aus einem Aufgabenheft, beschriftet mit Filzstiften.
Die Schultüte, ...aus selbstbestempelten Papier, gefüllt mit ZEWA *lol*...

J'ai adapté la carte pour participer au Sketch chez la Bastel-Elfe.
Beaucoup de choses sont fait main! Le papier du fond, ...une page d'un cahier d'exercices, marqués avec des feutres.
Le cone à friandises, ...fait avec du papier tamponné maison, remplis de "Sopalin" *lol*...



...die kleine Tafel ...mit Schwämmchen bitteschön. 
Ja, auch die Eule ist Handgezeichnet!

...la petite ardoise ...avec une éponge svp. 
Et oui, le hibou aussi est dessiné à la main!



Den grünen Fotokarton im HG habe ich mit einem Stempel von Katzelkraft mit grauer Farbe bestempel. Gewischt wurden die einzelnen Papiere mit blau, grün und brauner Farbe.

Le papier cartonné vert du fond, je l'ai tamponné avec un tampon de Katzelkraft en couleur grise. Les différent papiers ont été frottés avec les couleurs bleu, vert et marron. 





Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und bedanke mich schon jetzt für eure lieben Worte...
Je vous souhaite une excellente journée et vous remercie d'avance pour vos gentils mots...



Daen'Ys 






Stamps: Katzelkraft
Inks: Versafine "Smokey Gray" Distress "Tumbled Glass" and "Shabby Shutter", Colorbox Chalk "Chestnut Roan"
Dies: Spellbinders

5 commentaires:

  1. Hallo liebe Daen'Ys ach was ist das für ein schnuckeliges Kärtchen und so viele und vorallem schöne und ansprechende Details......ich bin mir absolut sicher, dass sie deinem Enkelsohn gefallen wird, die ist total Klasse geworden und genau richtig zur Einschulung!

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    RépondreSupprimer
  2. Wie süüüüüüüüüüüß!!!!!

    Mannomann, auf was für Ideen du wieder kommst, das ist ja der Hammer!!
    Erstmal finde ich die runde Form schon wiedermal total klasse.
    Und dann das Ganze noch (fast ;-) ) ohne Stempel, und komplett ohne "fertiges" Designpapier!! Rosi, das macht Dir echt so schnell keiner nach..!!

    Total verzaubert bin ich ja von den kleinen liebevollen Details, dieser perfekten Schultüte (hihi, Noah wird bestimmt gleich geguckt haben, ob nicht doch ein kleines Schokotäfelchen drin steckt, oder? :-P )dem wunderschönen kleinen Täfelchen (sieht ja richtig original aus!!), und dann noch dieser coole, winzig kleine Schwamm!!!!

    Ach jeh, und jetzt ist Noah auch schon so groß dass er schon zur Schule geht, die Zeit die Zeit, wo rennt sie nur hin...! Ich denke es mir jedesmal wenn ich bei Andreas wieder Fotos sehe..! Hoffentlich gefällt es ihm, aber es ist schon eine Umstellung, wenn man jetzt plötzlich immer stillsitzen muss ;-))

    So, aber jetzt schau ich doch gleich mal, was du da noch Schönes gemacht hast ;-)
    (Will ja mein Versprechen schließlich einhalten, öfter zu Kommentieren :-D)

    À tout de suit (Ich hoffe, das stimmt so für "bis gleich"? ;-) )

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Danke dir liebe Karola für diesen tollen Kommentar. Was du immer alles liebe zu schreiben weißt... *freufreu*
      Nein, Noah hat nicht in die Schultüte geguckt, ihm hat am besten der Uhu mit der Brille gefallen!
      Ja siehst du, Noah schon in der Schule und Amelie schon im Kindergarten...
      wie soll man da nicht älter werden lol
      "à tout de suite", ja das stimmt so!

      Bisou

      Supprimer
  3. Very cute owl. A lovely memento of a first day at school.

    RépondreSupprimer
  4. Ich liebe Karten,wo man sieht sie sind mit "Herzblut" entstanden *hach* die Eule ist sowas von niedlich :) und das Schwämchen ist für mich das Tüpfelchen auf dem "i" Ich hoffe doch sie ist gut angekommen?

    lg annett

    RépondreSupprimer

Thank you for your kind words, wish you a nice day. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...