dimanche 9 septembre 2012

Laub...



ist diese Woche bei Less is More gefragt und das nur auf einer Lage Papier!
Da es schön langsam auf den Herbst zugeht, habe ich mich in diese Richtung orientiert.
Hier ist meine Umsetzung...
_______________________________________
Feuillage...

c'est le challenge de cette semaine chez Less is More et ça sur une seule couche de papier!
Comme l'automne approche lentement, je me suis orienté dans cette direction. 
Voici ma mise en œuvre...  





Zuerst habe ich die Eichenblätter auf Schmierpapier gestempelt und ausgeschnitten, somit erhielt ich meine Masken. Danach wurde das Motif auf die Karte gestempelt, mit Aquarellstiften coloriert und aquarelliert. Der nächste Schritt war dann der Schatten. Er wurde erziehlt, indem ich das Motif mit meinen Masken abdeckte, (leicht befestigt mit Klebeband) und dann die freien Stellen mit Hilfe eines Schwämmchen und grauer Stempelfarbe abtupfte.
Schritt drei war dann nochmal das Motif zu maskieren und den Schriftzug aufzustempeln. Fertig!
_________________________________________
Tout d'abord, j'ai tamponné les feuilles de chêne sur du papier brouillon. Je les ai découpés pour obtenir des masques. Ensuite, le motif à été estampillée sur la carte, colorié avec des crayons aquarelle puis *aquarellé*. La prochaine étape était alors l'ombre. Il a été obtenu en couvrant le motif sur la carte avec les deux masques (tenus en place par un petit bout d'adhésif) et en tamponnant l’espace vide avec de l'encre grise à l'aide d'une petite éponge.
L'étape trois consistait a masquer de nouveau le motif pour pouvoir tamponner le texte. Terminé!





Herzlichen Dank für all die zahlreichen Kommentare und lieben Worte, die ihr mir in den letzten Tagen dagelassen habt. Es ist immer eine besondere Freude für mich euch lesen zu dürfen.
Hiermit wünsche ich euch allen eine tolle neue Woche  .....mit viel Zeit zum basteln! ;-)
___________________________________
Un grand merci pour les nombreux commentaires et les mots aimables que vous m'avez laissés ces derniers jours. C'est toujours un plaisir particulier pour moi de pouvoir vous lire.
Sur ce, je vous souhaite à tous une super bonne semaine ....avec beaucoup de temps pour bricoler! ;-)




Daen'Ys






Stamps: Kesi'art the script and La fourmi the foliage
Inks: Su "Chocolate Chip" for the script and Versafine "Onyx Black" and watercolor pens for the foliage



19 commentaires:

  1. Wow, that's so clever how you got the shadow! Great card, it looks 3D.

    RépondreSupprimer
  2. Wow! love it! This is beautiful!
    chris
    x

    RépondreSupprimer
  3. Wundervoll, liebe Daen'Ys.....ich liebe den Herbst mit seinen schönen und leuchtenden Farben und deine Karte gefällt mir auch sehr gut.

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    RépondreSupprimer
  4. WOW!

    C'est tout simplement magnifique.

    Love Sheila x

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Merci Sheila pour ton gentil commentaire que j'apprécie beaucoup. ♥
      Malheureusement il n'y a pas de lien vers ton blog et je ne peux pas te rendre visite. Dommage :-(

      Je te souhaite une très belle journée...

      Supprimer
  5. Liebe Daen`Ys!
    Das ist jetzt, glaub ich, schon das zweite Mal, daß du mich so verwirrst! Du hast ein Talent optisch zu täuschen... Ich hätte viel drauf gewettet, dass das Blatt aufgeklebt ist! Das mit dem Schatten hast du genial hingekriegt!!
    Toll!
    Ich hoffe der Herbst lässt trotzdem noch auf sich warten!
    GlG
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  6. This is absolutely stunning!
    What a great composition... beautifully designed and perfectly executed. The shadow is SO effective.
    Thanks so much
    Chrissie
    "Less is More"

    RépondreSupprimer
  7. Hi Dean'Ys, die Karte ist ja einfach nur superhammertoll. Kann immer noch nicht glauben, dass es One Layer ist, sieht so täuschend echt 3D aus, wow.
    Vielen lieben Dank auch für Deinen tollen Kommentar. Ich wünsche Dir noch eine tolle Woche.
    GLG Claudia

    RépondreSupprimer
  8. Oh my goodness me, what a stunning card! I cannot believe this is all done on one layer - beautiful and so skilled. You have great talent.

    RépondreSupprimer
  9. Guten Morgen Rosi!

    Mensch, da kann ich mich meinen "Vorschreiberinnen" nur wieder anschließen: Auch ich hätte wohl alles darauf verwettet, dass der Zweig und die Blätter mit 3-D Pads befestigt sind!

    WAHN-SINN sag ich da einfach nur, dass muss man erstmal so hinbekommen und genau wissen, wo die Schatten zu platzieren sind. Boah!!

    Und dann natürlich auch wieder absolut perfekt coloriert! Was für ein Meisterwerk...! Wenn das mal nicht nach Showroom riecht... ;-)


    Amelie ist jetzt gerade im Kindergarten, und ich genieße grade meinen letzten freien Vormittag ohne Kind und nutze die Zeit, um ein wenig zu Kommentieren (Großputz habe ich gestern Vormittag schon gemacht ;-) )
    Jaja, und ab morgen muss ich dann leider jedesmal arbeiten, wenn Amelie in der Kinderkrippe ist.
    Naja, aber so gewöhnt man sich wenigstens nicht an zu viel Freizeit, nicht wahr *g*

    Ich husch dann gleich mal zum nächsten Beitrag weiter, also bis gleich ;-)

    RépondreSupprimer
  10. Wat een prachtige kaart!!
    Een mooie techniek met de schaduw. Zover ben ik nog niet ...er valt nog veel te leren.
    Groet, Diane

    RépondreSupprimer
  11. Sensational card Daen'y
    Fantastically
    Thanks very much
    mandi
    "Less is More" and perfectly placed

    RépondreSupprimer
  12. Your card is gorgeous - a really beautiful design - hugs x x

    RépondreSupprimer

Thank you for your kind words, wish you a nice day. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...