lundi 22 avril 2013

Des Rätsels Lösung!

La solution!

Letzte Woche habe ich euch ein bisschen rätseln lassen...
La semaine dernière, je vous ai donné une petite devinette...



...was das wohl sein könnte!
.... que ça pourrait être?

Hat da jemand Torte gesagt??? .....könnte sein!! ....aber ihr werdet gleich sehen um was es sich handelt! ;-)
Vous avez dit gâteau? ...une possibilité!! ....mais vous allez voir tout de suite, de quoi il s'agit! ;-)

..............................................

Wir waren kurzfristig bei Freunden zum Essen eingeladen und ich brauchte eine Kleinigkeit, 
....man will ja nicht mit leeren Händen dastehen!!
Nous avons été invités à dîner chez des amis et j'avais besoin d'un petit quelque chose,
....je n'aime pas arriver les mains vides!




Na, habt ihr schon eine Idee? .....eine Torte ist es nicht!
Eh bien, avez vous déjà une idée? .....ce n'est pas un gâteau!




Eine Vase schon.... :-) 
man sieht hier nicht mehr, dass sie vorher Bordeauxrot war und sie mir natürlich in dieser Farbe gar nicht passte! 
Ich habe die Vase mit Acrylfarbe bestrichen und nach dem trocknen mit Kreppband beklebt! Die freien Stellen habe ich nochmals mit Acrylfarbe bearbeitet und sofort beigefarbenen Sand über die frische Farbe gestreut.

Un vase oui....:-)  
on ne voit plus, qu'il était auparavant rouge Bordeaux et bien sûr, dans cette couleur elle ne me convenait pas du tout! 
J'ai peint le vase avec de la peinture acrylique et après séchage je l'ai couvert avec du ruban adhésif! Les parties sans ruban, je les ai  encore une fois traité avec de la peinture acrylique et immédiatement recouvert de sable beige.



Nachdem alles voller Sand war und bevor alles trocknet, habe ich das Kreppband vorsichtig abgezogen.
Après que tout était plein de sable et avant que ça sèche, j'ai soigneusement enlevé le ruban de masquage.




Das fertige Geschenk sah dann so aus! 
Eine, nach meinem Geschmack sehr schöne Vase mit Anemonen aus meinem Garten! 
Le cadeau fini c'était ça!
Un, à mon goût très beau vase, avec des anémones de mon jardin!





Dazu gab es noch Hausgemachte Spekulatiuscreme...
En outre, il y avait la crème de Spéculoos fait maison ...




...und ein gutes Tröpfchen Wein!!
...et une bonne bouteille de vin!!




Vielen Dank für euren Besuch und die immer so lieben Kommentare.
Einen guten Start in die neue Woch wünscht euch....
Je vous remercie de votre visite et les toujours très gentils commentaires.
Je vous souhaite un bon démarrage pour la nouvelle semaine ....




Daen'Ys


10 commentaires:

  1. also auf eine Vase wäre ich bei den Ausschnit nicht gekommen.
    WOW sie schaut wunderschön aus und durch die Farbe ist sie nun schön zeitlos. Super idee mit den Muster und sehr effektvoll aufgebracht.
    Mit der schönen Blumen ein klasse Geschenk.
    Die spekulatiuscreme ist sicher auch gut angekommen.
    Wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    LG
    Manu

    RépondreSupprimer
  2. Superschön!
    An eine Vase hätte ich nicht im Entferntesten gedacht.
    Danke für die Anleitung, die Vase ist wirklich sehr dekorativ.
    Liebe Grüsse
    andrea

    RépondreSupprimer
  3. Hallo Rosi, die Vase ist ja der "Wahnsinn"! Eine Superidee und sehr edel. Die gefällt mir richtig gut. Danke für die Anleitung.
    Ich wünsche Dir eine schöne und sonnige Woche.
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    RépondreSupprimer
  4. wouah! il est trop beau ton vase, c'est superbe, biz

    RépondreSupprimer
  5. Das ist ja eine wirklich geniale Idee!!!! Ganz, ganz toll!!!!

    LG!

    RépondreSupprimer
  6. Das ist nicht einfach so ein kleines Geschenk, das ist schon ein richtiges Designstück!!!
    LG Gundi

    RépondreSupprimer
  7. Tres tres jolie ce vase qu'elle super idée !!! bises titia

    RépondreSupprimer
  8. Tolles Geschenk! Ich dachte der Torten Kommentar kaeme von mir - koennte schwoeren, dass ich einen Kommentar hier hinterlassen habe - vielleicht werde ich alt....

    RépondreSupprimer
  9. Hallo liebe Rosi,

    das sieht ja wundervoll aus was du gestaltet hast. Die Blumen sind ein Traum. Eine ganz besondere Vase hast du gezaubert. Ich bin begeistert. Da wäre ich nie drauf gekommen.....zwinker.....Ganz liebe Grüße Silvi

    RépondreSupprimer
  10. Also die Vase ist ja wirklich noch toller geworden, als ich sie mir bei deiner Beschreibung am Telefon vorgestellt hatte!

    Der Effekt mit dem Sand gefällt mir sehr gut, auch wie schön du die Streifen angeordnet hast (man beachte die ordentlichen Spitzen oben!)

    Zusammen mit den wunderschönen Blumen (was bei dir schon Schönes wuchs zu der Zeit o.O ), dem Wein und der (bestimmt suuuuuuuperleckeren) Spekulatiuscreme ein richtig tolles Geschenk von Herzen!

    Tja, man sieht mal wieder - man muss sich nur zu helfen wissen ;-)

    Jetzt aber schnell weiter zum nächsten Post - BISOU

    RépondreSupprimer

Thank you for your kind words, wish you a nice day. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...