dimanche 7 avril 2013

Hallo....

ich hab was für euch :-)  ..... und ich hoffe ihr habt ein paar Minuten Zeit!!!
j'ai quelque chose pour vous :-)  ..... et j'espère que vous avez quelques minutes!!!


Vor drei Wochen hatte ich Geburtstag und es kam ein kleines, aber relativ schweres Päckchen bei mir an! Heute möchte ich euch einen kleinen Teil davon zeigen....
...ich sage einen kleinen Teil, denn alles wäre zuviel für einen Post und es gibt auch noch einen anderen Grund dafür aber das werde ich euch weiter unten erzählen!
Als erstes zeige ich euch das zauberhafte Kärtchen, das mit im Paket war....

Il ya trois semaines, c'était mon anniversaire et dans la boite aux lettres, il y avait un petit, mais relativement lourd paquet! Aujourd'hui, je veux vous montrer une petite partie de celui-ci ....
...je dis une petite partie, parce que tout, ce serait trop pour un seul poste et il y a aussi une autre raison pour cela, mais je vais vous dire ça plus bas!
D'abord, je vous montre la merveilleuse carte, qui était dans le paquet ....




Ist sie nicht allerliebst und wunderschön? .......Vielleicht hat die eine oder andere den Stil erkannt! 
Die Karte, also das Päckchen kam von meiner Lieblingsnichte Karola, sie macht mir immer so tolle und ausgefallene Sachen und auch diesmal wurde ich total lieb von ihr beschenkt!!
N'est-ce pas qu'elle est magnifique? ........Peut-être avez vous reconnu le style!
La carte, donc le paquet, est venu de ma nièce préférée Karola, elle me fait toujours des choses uniques, et cette fois aussi, j'ai été totalement gâté!



Seht nur, wie gekonnt sie wieder mit dem Pinsel umging, die Farben und die Deko sind absolut traumhaft!
Regardez, avec quel habilité elle a traite le pinceau, les couleurs et la décoration sont absolument magnifiques!






Gleich unter der Karte lagen diese 
super tollen Schriftstempelchen!! 
Karola, du kannst dir gar nicht vorstellen, 
wie gut ich die gebrauchen kann! 
*einen ganz dicken Schmatzer dafür*

Juste en dessous de la carte, se cachaient 
ces superbes tampons!
Karola, tu ne peux pas t'imaginer, à
quel point ce tampons me sont utiles!
* Grosse grosse bise *









...und dann kam etwas zum Vorschein, das mich im wahrsten Sinne des Wortes .......umgekippt hat!!
Et puis ce qui m'est alors apparu, m'a, au sens propre du terme, ......renversé!!



Als ich DAS sah, wurde mir plötzlich ganz heiß und meine Hände begannen zu zittern .... 
der Titel ließ mich etwas ahnen!!
Quand j'ai vu CELA, j'ai eu tout à coup très chaud et mes mains se mirent à trembler .....
le titre, me laissa deviner quelque chose!




Wie ihr seht, ist das Album sehr dick!  Es ist mit vielen Tags und mehrfach aufklappbaren Seiten versehen 
und schon als ich die ersten aufschlug, .....
Comme vous pouvez le voir, l'album est très épais! Il est fourni avec de nombreux tags, et pages dépliables
et quand j'ai ouvert les premières, .....


Ganz links, ich als Baby.............    À l'extrême gauche, moi, bébé

...war es um mich geschehen! 
Tränen schoßen mir in die Augen und ich wagte gar nicht mehr in das Buch zu sehen vor Angst es mit den naßen Tropfen zu beschädigen!

....il étais trop tard pour moi!
Les larmes me montèrent aux yeux et je n'ai pas osé regarder le livre dans la peur de l'abîmer avec les gouttes tombantes!








Dieses  Album  erzählt von meiner Familie, eine Geschichte, die ich erst noch schreiben muß (Karola hat mir dafür ganz viele Tags und freie Seiten gelassen ♥), es sind sehr sehr viele Bilder aus meiner Kinderzeit, von meinem Eltern und Großeltern, Geschwistern, Tanten, und Onkeln enthalten! 
Cet album raconte de ma famille, une histoire que, je dois écrire (Karola m'a laissé beaucoup de pages libres, pour ce faire ♥), il y a des tas et des tas de photos de mon enfance, de mes parents et grands parents, frères et sœurs, tantes et oncles!



Seid mir bitte nicht böse, wenn ich euch die Fotos nicht zeige aber ich bin so überwältigt und muß das alles erst einmal verdauen! Es gibt Personen in diesem Album, die ich noch nie in meinen Leben gesehen habe!! Unter anderem meinen sehr früh verstorbenen Großvater, den ich nicht gekannt habe und den ich hier zum ersten mal sehe.....
auch wärend ich den Post schreibe, muß ich mich sehr sehr zurückhalten um nicht gleich wieder zu heulen.
S'il vous plaît, ne soyez pas fâché, si je ne vous montre pas les photos, mais je suis tellement touché et j'ai besoin de digérer tous ça! Il y a des personnes dans cet album, que je n'ai encore jamais vu de ma vie! Comme par exemple mon grand-père, qui est mort très tôt et que je n'ai pas connu! Je le vois ici pour la première fois ...
Aussi pendant que je vous écris ce poste, je dois encore retenir mes larmes.






Karola, du hast mir mit diesem Album eine unbeschreiblich große Freude gemacht! 
Die wahnsinns Arbeit die da drin steckt, die viele Zeit die du dafür investiert hast, wo sie dir eh so knapp ist,
und mit soviel Liebe und Sorgfalt wie du dieses Album gemacht hast.....
....und da war auch noch der 6 DIN A4-Seiten lange Brief, in dem du mir alles genau erklärt hast!!! ♥♥
Ob ich dir jemals genug dafür danken kann!!!
Ich drück dich ganz ganz fest!
Karola, tu m'as donné un sentiment indescriptible de joie avec cet album!
Ce travail fou qu'il contient, tout ce temps, que tu n'as pourtant pas et que tu as investi, 
et avec tant d'amour et de soins que tu as fait cet album .....
....et il y avait aussi la lettre de 6 pages A4, dans lequel tu m'as expliqué tout en détail! ♥ ♥
Je ne pourrai jamais te remercier assez!!!
Je t'embrasse très très fort!




Karola wird bestimmt auch noch einige Fotos von diesem einzigartigen Album auf ihrem Blog zeigen. 
Da könnt ihr ruhig mal stöbern gehen, ein Besuch lohnt sich bei ihr auf jeden Fall!
Karola va sûrement montrer quelques photos de cet album unique sur son blog.
Allez lui rendre visite, ça vaut vraiment le détour!



Ich hoffe ich habe euch mit diesen vielen Bildern nicht zu viel Zeit in Anspruch genommen 
und wünsche euch einen guten Start in neue Woche!
Bleibt gesund.....
J'espère, que je n'ai pas été trop longue avec ces nombreuses images 
et vous souhaite un bon début pour la nouvelle semaine!
Restez en bonne santé .....



Daen'Ys










12 commentaires:

  1. Boah, da bekomm ich ja direkt ebenfalls Pipi in die Augen. So schön.... und ich kann ermessen, was für Arbeit drin steckt.
    LG Ingrid

    RépondreSupprimer
  2. Hallo Daen`Ys,

    ich habe das Album schon bei Karola gesehen und das Du da total überwältigst bist, kann ich gut nachvollziehen.
    Auf jeden Fall sagt die Geste ganz klipp und klar wie Lieb Karola Dich hat.
    Ich glaube Du hast eine super-, superliebe Nichte, auf die Du sehr stolz sein kannst.

    Liebe Grüße sendet Dir BAstelfeti, die fast mitgeheult hat *hihi*

    RépondreSupprimer
  3. Wow!! So many lovely gifts, Rosi! Thank you for sharing them!...Nancy :o)

    RépondreSupprimer
  4. Ihr seid ja eine richtige Bastelfamilie! Das Album ist grosse Klasse! Also Deine Nichte ist toll - ich hab sie auch gleich "besucht". Dein Brief ist endlich geschrieben und morgen schick ich ihn weg - vielleicht hast du ihn dann Ende der Woche. Liebe Gruesse, Cornelia

    RépondreSupprimer
  5. Hallo liebe Rosi,

    ich habe beim lesen auch Tränen in den Augen gehabt. So etwas liebevolles und wunderschönes hast Karola dir gebastelt. Da müssen einen die Gefühle ja übemmannen wenn man das ansieht. Ich habe Gänsehaut bekommen als ich gelesen habe, du hast vorher deinen Großvater nie kennengelernt und erst duch das Bild was Karola dir geschickt hat, weißt du wie er ausgesehen hat. Ich bin wirklich sehr berührt und ich bewundere die Arbeiten von Karola sehr gern. Ein persönlicheres Geschenk kann man einem geliebten Menschen nicht machen. Es ist so wunderschön zu lesen, das es so liebe und gefühlvolle Menschen gibt. Trotz Zeitmangel hat sich Karola aus Liebe zu dir die Zeit genommen und ein Meisterwerk für dich gefertigt. Ich kann deine Glücksgefühle sehr gut verstehen und ich freue mich mit dir. Vielen herzlichen Dank das du uns daran teilhaben lassen hast. Ganz liebe Knuddelgrüße Bussi Silvi

    RépondreSupprimer
  6. Ah, jetzt weiß ich wer Deine Nichte ist, denn das Album hatte ich schon bei ihr gesehen und dort geschrieben, das dieses Geschenk mega toll gesteltet ist und ein Geschenk nicht persönlicher sein könnte!!!
    LG Gundi

    RépondreSupprimer
  7. oh la la c'est magnifique, tu as été super gâté, profite de ton album, biz

    RépondreSupprimer
  8. Hallo Rosi,

    da fehlen mir jetzt die Worte ... das Album ist ein Traum und neben der wunderbaren künstlerischen Gestaltung hat es ja auch noch eine besonderen ideellen Wert für dich.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Anja

    RépondreSupprimer
  9. Ach Rosi.... Und ich hocke jetzt auch wieder hier mit Pipi in den Augen....!!

    Ich hatte diesen Post letzten Sonntag schon gelesen und einen ganz, ganz großen dicken Kloß im Hals, ich weiß echt nicht wer da jetzt mehr heult vor Freude, Du oder ich...!!
    Wie toll und liebevoll du die vielen schönen Bilder hier präsentierst, und wie du dazu schreibst...!
    Mich freut das echt soooo soooo sehr, dass ich dir wirklich so eine Freude damit machen konnte! Ich meine, was Du mir schon alles Gutes getan hast, und wie oft ich schon mit Freudentränen vor Karten, Briefen, Päckchen und wunderschönen Mitbringseln von Dir gesessen bin... das kann man eigendlich garnicht in einem Leben gutmachen, und es ist sooo schön, dass ich Dir mit dem Album ein bischen was von der Freude zurückgeben konnte <3 <3

    Und wenn ich mir dann jetzt noch die ganzen lieben Kommentare bei Dir dazu durchlese... Uiuiui....
    Ich schniefe hier gerade vor mich hin und Amelie kam auch schon an und hat mir den Arm gestreichelt: "Mama, wos isan lous? I bin ja daaa... Ned weinen...." - Wie erklärt man das einem kleinen Mäderl, dass das Tränen der Rührung und Freude sind??

    Besonders der Kommentar von Silvi...! Ojeh, ich hab so Gänsehaut!! (Aber nicht weil's so kalt ist ;-))

    So, jetzt mal ganz, ganz fest schlucken... und schaun, ob ich noch weiter kommentieren kann... ;-)
    Bis gleich.... <3

    RépondreSupprimer

Thank you for your kind words, wish you a nice day. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...