mardi 21 mai 2013

Einhorn

Licorne



Für mich sind Pferde die schönsten und edelsten Geschöpfe der Erde und ich habe eine sehr starke und ehrfürchtige Bewunderung für diese Tiere. 
Als ich noch ein Kind war, bin ich Kilometerweit gelaufen um in der Nähen von Pferden sein zu können. 
Ich war auch oft bei meinen Freundinnen und Nachbarn um mich um die Tiere zu kümmern, sie zu streicheln, mit ihnen zu sprechen, die Boxen zu säubern! All das tat ich um sie ab und zu reiten zu dürfen!
Leider hatte ich selber nie ein Pferd und für mich blieb es nur ein Traum, darum habe ich mich immer mit meinen Zeichnungen und Filmen wie Fury, Flicka, Smoky und vielen anderen Pferdefimen getröstet.
Dieses Bild ist leider keine Zeichnung von mir, (hätte es aber durchaus sein können!) ich habe es per Hand kopiert und dann die Karte aquarelliert, 
......die Adesse des Fotos, findet ihr im Post ganz unten.

Pour moi, les chevaux sont les plus belles et les plus nobles créatures de la terre et j'ai une admiration très forte et respectueuse pour ces animaux.
Quand j'étais gamine, je marchais des kilomètres, pour être près des chevaux. 
J'étais souvent chez mes amis et voisins pour prendre soin de leurs animaux. Pour les caresser, leur parler, nettoyer leur boxes! Tout cela je le faisais, pour pouvoir monter de temps en temps!
Malheureusement, je n'ai jamais eu moi-même un cheval et pour moi c'était juste un rêve, c'est pourquoi je me suis toujours réconforté avec mes dessins et des films comme Fury, Flicka, Smoky et tous les films avec des chevaux.
Ce dessin n'est malheureusement pas de moi, (mais il aurait tout à fait pu l'être!)  je l'ai copié manuellement puis colorié la carte à l'aquarelle, 
....l'adresse pour la photo, vous la trouvez en bas du message.




Hier also mein etwas anderes Pferd, ....schlicht und einfach!
Ich wünsche euch einen schönen Tag...
Voici donc mon cheval, quelque peu différent, .... propre et simple!
Je vous souhaite une belle journée...



Rosi







Challenges:
Challenge 4 Everybody - Anything Goes
Our Creative Corner - Anything Goes
Simply Create too- Anything Goes
Eureka Stamps - All White or No Design Paper


Stamp: Katzelkraft
Ink: Versafine "Onyx Black"

I found the picture on...   http://browse.deviantart.com/?q=&section=&global=1&q=licorn
but be be patient, 
there are thousands of images ...

14 commentaires:

  1. eine wahre Traumkarte, nur darf sich jeder Teilnehmer nur einmal verlinken... Tut mir Leid, das sind die Regeln...

    ich werd sie nun aus der challenge löschen... bitte sei mir net böse...
    herzlichst Barbara

    RépondreSupprimer
  2. Oh, wow. Il est super beau ton Licorne. Super beau travail. Amities Agata

    RépondreSupprimer
  3. So lovely, Rosi! Thank you!...Nancy :o)

    RépondreSupprimer
  4. Du hast ja noch 'ne tolle Karte gemacht! Wie orginell, das Pferd in ein Einhorn zu verwandeln! Auch die zarten Farben sind wunderschoen! Vielen Dank auch fuer Deine lieben Kommentare!

    RépondreSupprimer
  5. Really beautiful, Rosi! You have a lot of talent!
    Chris
    x

    RépondreSupprimer
  6. Deine Karte ist wunderschön.
    LG
    manu

    RépondreSupprimer
  7. meme s'il n'est pas de toi c'est très beau et plein de poésie, biz

    RépondreSupprimer
  8. Your creation is just beautiful. Thanks for joining us at Simply Create Too in our "Anything Goes" challenge and we hope to see you again next time. Hugs, Gale DT

    RépondreSupprimer
  9. Boah ist das schöööön!!!! Ein absoluter Traum!!!! Ich kann mich daran gar nicht satt sehen!!!! Wow!!!!

    LG!

    RépondreSupprimer
  10. I love your unicorn card!

    Thanks for joining us at Eureka Stamps this week.

    RépondreSupprimer
  11. Gosh, how beautiful! Thanks for joining us at Our Creative Corner this time, hugs Jenny x

    RépondreSupprimer
  12. Ach, ist die schööööööön.....!!

    So ein zartes Kärtchen, mit diesem sanft aquarellierten Hintergrund - auch finde ich es sehr schön, dass du das Einhorn einfach weiß gelassen hast, das verstärkt diesen "leichten" Effekt!

    Ja, das mit den Pferdchen zieht sich in unserer Familie durch, gell? ;-)
    Noch etwas, das wir gemeinsam haben. Was hat die Mama immer geschimpft, wenn ich mit dem Roller oder dem Rad wieder nach Rappendorf "abgehauen" bin...!
    Hauptsache, ich konnte dort die Pferdchen streicheln!

    Und Amelie ist genauso verrückt danach. Also zumindest nach Ponys, die "großen" flößen ihr noch etwas Respekt ein ;-)
    Ich werd mich jedenfalls mal so langsam nach Reitstunden erkundigen (letzten Montag waren wir in Kötzting auf dem Pfingstfest, da durfte sie wieder einmal reiten. Sie wollte garnichtmehr runter, und ich muss schon sagen, sie macht eine sehr gute Figur so "hoch zu Pony" :-D )

    Bis gleich nochmal ;-)

    RépondreSupprimer
  13. A very apt description for horses - noble indeed! A lovely card. Thanks so much for joining us at Our Creative Corner this time. Juliax

    RépondreSupprimer
  14. Beautiful! Thanks for sharing this with us at Our Creative Corner - Love from Laura xxx

    RépondreSupprimer

Thank you for your kind words, wish you a nice day. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...