lundi 20 mai 2013

Es war einmal....

Il était une fois...




Diese Karte entstand für die laufende Challenge bei Fairytale Stampers.
Die Motive und den Text habe ich im Netz gefunden. Leider habe ich mir nicht sofort notiert wo.... :(
Der einzige Stempel sind die Ranken, rechts auf der Karte.
Die Schnörkel und das Fenster habe ich direkt auf das Designpapier von Toga kopiert, (Ich mach das immer mit Pauspapier denn ich habe nur einen sehr alten Drucker mit dem ich das Abenteuer nicht wagen würde!!!) und dann mit Filzstiften nachgezeichnet und/oder in Aquarelltechnick coloriert.
Den Text habe ich frei Hand aufgetragen und ein wenig mit SU "Whisper White" überwischt, damit es ein bisschen verblaßt aussieht.

Cette carte a été faite pour le défi actuel chez Fairytale Stampers
J'ai trouvé les images et le texte sur le net. Malheureusement, je n'ai pas noté "où"  immédiatement .... :(
Le seul tampon, ce sont les vignes, à droite sur la carte.
J'ai copié les fioritures et la fenêtre directement sur le papier à motifs de Toga, (je le fais toujours avec du papier calque car je n'ai qu'une très vielle imprimante et je n'oserais pas l'aventure avec elle!) puis j'ai retraçé et aquarellé avec des feutres.
Le texte a été appliqué à la main libre, puis je l'ai frotté un peu avec de l'encre  SU "Whisper White", de sorte qu'il en ressort un peu altéré.





Die kleine Elfe habe ich auf Aquarellpapier gepaust und wieder mit Filzstiften aquarelliert. Die Flügel bekamen violettes und gelbes Glittergel und nachdem alles trocken war, habe ich sie mit dem Skalpell ausgeschnitten und auf den vorhergesehenen Platz geklebt. 

J'ai copié le petit elfe sur ​​du papier aquarelle et ensuite j'ai colorié avec des marqueurs à l'aquarelle. Sur les ailes j'ai étalé du gel à paillettes mauve et jaune et après que tout soit bien sec, je l'ai découpé avec un scalpel et collé à l'endroit prévu.




Obwohl diese Karte recht einfach aussieht, war es für mich wieder eine richtige Schweißarbeit. Ich habe noch eine weitere gemacht, diesmal im eher .....schlichten Stil. Ich zeige sie euch in einem nächsten Post.

Bien que cette carte semble assez simple, c'était pour moi un vrai casse-tête! J'ai fait une autre, cette fois dans le style ...plutôt simple. Je vous montrerai dans le prochain post.



Ich wünsche euch einen schönen und hoffentlich sonnigen Pfingstmontag.
Bei uns ist es eiskalt und es regnet ohne Ende!!!   Klimawandel...... hahaha

Je vous souhaite un agréable et j'espère ensoleillé lundi de Pentecôte.
Chez nous, il fait un froid de canard et il pleut sans fin! Le changement climatique ...... hahaha


Rosi





Challenges:
Fairytale Stampers - Fantasiewesen
Simply Create Too - Anything Goes


Stamps: La Fourmi
Inks: SU "Whisper White" and "Chocolate Chip", felt pens



16 commentaires:

  1. Beautiful card Rosi. Thank you for your lovely comments on my blog. Kind regards, Julie x

    RépondreSupprimer
  2. Hallo liebe Rosi, eine wunderschoene Scene hast Du da gezaubert! Bei uns wars auch kalt und regnete den ganzen Tag - ist das nicht schoen - da kann man ungehindert Karten basteln!

    RépondreSupprimer
  3. Ach, jetzt muss ich ja noch 'nen offiziellen Kommentar bei Dir hinterlassen super Karte, auf jeden Fall einer meiner Favouriten!

    Thank you so much for entering Simply Create Too’s challenge! I hope you will play again in the upcoming challenges!
    Cornelia – Simply Create Too Design Team Member
    http://simplycreatetoo.blogspot.com/

    RépondreSupprimer
  4. Die ist ja soooo schöööön!!!! Echt hammermäßig!!!! Wahnsinn!!!! *schmacht* Schön, dass du wieder bei Fairytale Stampers mitmachst!!!!

    LG!

    RépondreSupprimer
  5. einfach zauberhaft,
    zauberhaft aber nicht einfach
    LG hellerlittle

    RépondreSupprimer
  6. super joli, poétique et très originale, biz

    RépondreSupprimer
  7. Wunderschöne Karte.
    Klasse coloration.
    Du hast die klein sehr schön in Szene gesetzt.
    Schön das du wieder bei den Fairytale Stampers dabei bist.
    LG
    Manu

    RépondreSupprimer
  8. This is so exquisite and you are very talented - I love this creation!
    Sandy

    RépondreSupprimer
  9. eine Traumkarte... das Motiv ist zauberhaft und passt perfekt in unsre Challenge... schön, dass du bei FairytaleStampers mit dabei bist... liebe Grüsse BArbara

    RépondreSupprimer
  10. Awesome card! Thanks for joining at Simply Create Too: Anything Goes
    Hugs
    Dewi

    RépondreSupprimer
  11. Perfect fairytale card! The background is lovely and your little fairy is exquisite!
    Chris
    x

    RépondreSupprimer
  12. Eine wundervoll romantische Karte.

    LG von Renate

    RépondreSupprimer
  13. Wow, eine wundervolle Karte. So richtig schön verträumt und märchenhaft.
    Schön das Du bei Faiyrtale Stampers dabei bist.
    GLG Sindy

    RépondreSupprimer
  14. Eine traumhaft schöne Karte hast du gewerkelt.
    Danke für Mitmachen bei den Fairytale Stampers.
    liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  15. Huhu!

    Bin wie immer sprachlos, was du alles aus Karten rausholst und wie du alles miteinander kombinierst. Meisterhaft und einfach fantastisch anzuschauen. Unsere Challenge schreit förmlich nach deiner Karte! Danke das du bei den Fairytale Stampers mit dieser Karte dabei bist!

    GLG Katrin

    RépondreSupprimer
  16. Einfach zauberhaft!
    Ich glaube das ist das richtige Wort für dieses Meisterwerk, das einem so richtig in eine kleine Wunderwelt eintauchen lässt....
    So toll, wie du diese traumhafte Szene zusammengestellt hast - und zusammen mit dem schönen Text wirklich eine wunderbare Wirkung!
    Das glaube ich dir gerne, dass du daran lange gewerkelt hast..!!

    Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!

    Und zu unserer Challenge passt sie wirklich perfekt :-)

    Ich husche gleich mal weiter, Amelie darf gerade ein kleines bischen fernsehen (da sie das nur einmal die Woche darf ist sie da natürlich grade ganz und gar beschäftigt ;-) )

    Bisou, bis gleich... ;-)

    RépondreSupprimer

Thank you for your kind words, wish you a nice day. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...