lundi 30 avril 2012

Titeuf...




ist die Hauptfigur des gleichnamigen Comics von Philippe Chappuis, besser bekannt unter seinem Pseudonym ZEP.
Titeuf ist ein zehnjähriger Junge in violettem T-Shirt, blonder Federlocke und mit roten Schuhen, der langsam die Faszination Mädchen entdeckt, wobei es ihm nicht immer gelingt, diese dann auch charmant um den Finger zu wickeln.
____________________

Eigentlich habe ich im Netz ein Motiv für die Geburtstagskarte meines Enkelsohnes gesucht, als ich über "Titeuf" stolperte. (Die Geburtstagskarte bekommt ihr in den nächsten Tagen) 
Ich dachte mir, das wäre einmal was ganz anderes und somit habe ich mir den Knirps kurzerhand abgezeichnet, .....ja ja ihr habt schon richtig gelesen, 
.....abgezeichnet vom PC, nicht ausgedruckt!!!
Ich habe den kleinen Burschen dann nochmal auf mein Aquarellpapier gezeichnet, coloriert, zurechtgeschnitten und dann so verwendet wie ihr das auf der Karte sehen könnt.
Die Karte habe ich dann an meine liebe Karola geschickt, um an ihrem "cute" Sketch bei der Bastel-Elfe  teilzunehmen.



Chers visiteurs, je pense, que je n'ai pas besoin de vous présenter "Titeuf". 
Tout le monde connait ce petit garçon qui n'est pas très doué pour les maths et encore moins pour aborder les filles.
_____________________

En faite, j'ai cherché sur le net un motif pour la carte d'anniversaire de mon petit-fils, quand je suis tombé sur "Titeuf". (La carte d'anniversaire, vous l'aurez dans la semaine) 
Je pensais que ce serrait quelque chose de différant et c'est pour ça que j'ai tout simplement dessiné ce petit bonhomme depuis le PC. ....Oui oui, vous avez bien lu, 
....dessiné depuis le PC, pas imprimé!!!
Je l'ai encore une fois dessiné sur mon papier Aquarelle puis colorié. 
Ensuite j'ai coupé mon papier en forme puis j'ai utilisé le motif comme vous pouvez le voir sur la carte. 
Je l'ai envoyé à ma petite  Karola  pour participer à son sketch "cute" chez la  Bastel-Elfe .





Coloriert habe ich den kleinen Jungen mir Filzstiften in Aquarelltechnik und als das ganze schön trocken war, habe ich das Motiv mit einem feinen schwarzen Tintenstift nachgezeichnet um es besser vom Hintergrund abzuheben.


La coloration à été fait avec des feutres en employant la technique Aquarelle. Quand tout à été bien sec, j'ai retracé le motif avec un stylo à encre noir fin pour donner un meilleur contraste à l'image.



Ich wollte die Blume in weiß behalten aber um sie etwas mehr hervorzuheben, habe ich die Blütenblätter mit "Crystal Effects" bearbeitet.


J'avais envie de garder la fleur en blanc mais pour lui donner un peu de relief, j'ai utilisé du "Crystal Effects".












Stamps: Popcorn the Bear - the sentiment, No Stamp for the image, .... it's hand drawn!!
Inks: SU "Elegant Eggplant", Versamark and white embossing powder, Felt pens and Black Ink Pen for the image 
Embossing: Provo Craft Cuttlebug "Polka Dots"
Design Paper: SU 
small green cord and Crystal Effects

3 commentaires:

  1. Ce dessin est très ressemblant ! bravo et bon scrap !
    delphine

    RépondreSupprimer
  2. Gell, dann hab ich doch richtig gedacht - mit dem selber gezeichnet!

    Ich hatte es mir nämlich gedacht, weil die Ohrmuschel und der untere Teil der Nase von der Linie her etwas dicker erschienen - ein Stempel wäre (normalerweise) gleichmäßiger vom Abdruck her.
    Aber die restlichen Linien waren dann wieder so schon dünn dass ich mir dann doch gedacht habe, naja, vielleicht hat sie ja nur gewisse Bereiche noch etwas nachgezogen :-D


    Auf jeden Fall haben mir bei der Punktevergabe einige geschrieben, dass dieses Motiv sooo toll ist, und recht haben sie ;-)

    Echt schade, dass sie nicht unter den ersten drei gelandet ist :-(
    Mir gefällt sie nämlich wieder ganz, ganz supergut!

    *bussi* und liebe Grüße!!

    RépondreSupprimer
  3. Ja, ich weiß schon, das du ein scharfes Auge hast!! ;-)
    Das sie keinen Platz bekommen hat ist doch nicht schlimm, ich hatte Spaß den Knirps zu machen und die anderen kamen halt diesmal besser an.
    Auf jeden Fall danke ich dir für deine tröstenden Worte. ♥

    *Bussi*

    RépondreSupprimer

Thank you for your kind words, wish you a nice day. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...