samedi 12 janvier 2013

Glückspilz oder Flipi...?


...bei Fairytale Stampers ist es ein Glückspilz und auf der Bastelmühle ein Fliegenpilz 
und damit passt mein Werk für beide Challenges!

Glückspilz en français veux dire:  "être chanceux, ou être né sous une bonne étoile" 
et Flipi c'est la version courte pour "Fliegenpilz", ...une amanite mouchetée 
....voilà ce qui en est pour le petit cours d'allemand! lol
je disais donc, que mon oeuvre convient a deux challenges. 
Une fois pour Fairytale Stampers "Glückspilz" et l'autre c'est chez la Bastelmühle "Flipi ou Fliegenpilz!




Eigentlich wollte ich diesen Endlos Kalender (sagt man das so?) ja schon für den Jahresanfang machen, aber es ist mir wieder was dazwischen gekommen ...*grins*
Normalement, je voulais que ce calendrier sans fin (on dit comme ça?)  soit fini pour le début de l'année, mais j'ai eu un contretemps ....*lol*




Ich habe so einen im Dezember im Supermarkt bei den Weihnachtsgeschenken gesehen und schnell ein paar Skizzen und die Dimensionen auf meinen Einkaufszettel gekritzelt...
J'ai vu ce model en Décembre dans le supermarché parmi les cadeaux de Noël et j'ai vite griffonné quelques détails et les dimensions sur ma liste des courses....




Der Kalender besteht aus zwei quadratischen Würfeln mit den Zahlen und aus drei rechteckigen Würfeln mit jeweils vier Monatsnamen darauf.
Le calendrier se compose de deux cubes carrés avec les nombres et trois cubes rectangulaires avec quatre noms de mois sur chacun.




Den Flipi hab ich mir aus dem Netz gefischt aber natürlich nicht kopiert sondern nur abgezeichnet!!
Das ganz kleine Gras ist ein Stempel von Toga....
Le Flipi, je l'ai pêché sur le Net, mais bien sûr non copié, seulement redessiné!
La minuscule herbe, est un tampon de Toga ....




...die Blütenblätter für den handgeschriebenen Text habe ich mir frei Nase zugeschnitten...
....les pétales pour le texte écrit à la main, je les ai découpé à vu d'œil ...



...und dieser Blütenstanzer ist von Memory Box "Cherry Blossom". Die Stanze der Blätterzweige ist von SU.
....et ces fleurs, c'est un poinçon  Memory Box "Cherry Blossom". Le poinçon des feuilles il est de SU.


Der Kalender ist mit 5 mm starker Pappe gemacht. Da ich ab und an meine Aquarelle einrahme habe ich sowas zur Hand und die kleinen reste eignen sich dafür ausgezeichnet!
Le calendrier est fait en carton de 5 mm d'épaisseur. De temps à autre je mets mes aquarelles en cadre,  et j'en ai donc à portée de main. Les petits restes sont parfaits pour ça!



Vielen vielen Dank für die so zahlreichen Kommentare der letzten Tage ♥♥ 
.....und jetzt bin ich aber neugierig, ob euch sowas gefällt....?
Merci mille fois pour les nombreux commentaires de ces derniers jours ♥ ♥
..... Et maintenant je suis curieux de savoir si vous aimez mon travail ....?


Daen'Ys



Stamps: Artemio, Viva Dekor, Toga, Stampavie "Rachel Anne Miller" ....the mushroom is hand drawn
Inks: Versafine "Olympia Green" and "Toffee", SU "Chocolate Chip", Vivid "Straw" and felt pens
Dies: Memory Box and SU 
Pearl pen, 

16 commentaires:

  1. Huhu!

    Gefallen? das ist gar kein Ausdruck für deine Kreation: einfach umwerfend!!! Die Idee, Umsetzung und die Gestaltung mit den vielen kleinen Details , als müßte alles genauso sein und nicht anders. Einfach nur grandios!
    Danke für deine Teilnahme bei den Fairytale Stampers!

    LG Katrin

    RépondreSupprimer
  2. Mensch Rosi, du stellst Fragen!! Klar gefällt dieser Kalender!! Ich finde ihn einfach nur super und würde ihn gern nachmachen....mal sehen, ob ichs schaffe:-)
    Ich bin jedenfalls total begeistert, ganz, ganz toll!
    Hab ein schönes Wochenende und vielen Dank fürs zeigen!
    Liebe Grüße,
    Corinna

    RépondreSupprimer
  3. Oh wie wunder-, wunderschön!!!! Wirklich ganz, ganz toll!!!! Schön, dass du bei Fairytale Stampers mitmachst!!!! ;-)

    LG!

    RépondreSupprimer
  4. This is a gorgeous calendar, Rosi! Such a clever idea!
    I love the little toadstool house!
    chris
    x

    RépondreSupprimer
  5. boah ich komme aus den staunen grad nimmer raus.wirklich wunderschön. klasse umsetzung und wunderbare details.
    hammer
    danke für deine teilnahme bei den fairytale stampers
    lg
    manu

    RépondreSupprimer
  6. Absolutely gorgeous project! Wonderful colours and I admire your handwriting :)

    Love
    Maarit

    RépondreSupprimer
  7. Hallo liebe Rosi,

    ob es gefällt, was für eine Frage.......es sieht grandios aus. Ich bin absolut begeistert von deiner Arbeit. Der Kalender ist ein Meisterwerk. Genial wie du alles gestaltet hast. Das sind auch wieder die tollen Blumen, vielen Dank auch für die Erklärung was für einen Stanzer du benutzt hast. Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und noch viele so geniale Ideen. Liebe Knuddelgrüße Silvi

    RépondreSupprimer
  8. Dein Kalender ist wunderschön geworden und ein absoluter Hingucker, wow, was steckt da viel Arbeit drin!!! Respekt, super gemacht
    Vielen Dank auch fürs Mitmachen bei der Bastelmühle
    lg
    Cathi

    RépondreSupprimer
  9. oh wie süss, der ist absolut toll.. würd mir auch gefallen.. wunderschön und schön, dass du bei FairytaleStampers mitmachst. liebe Grüsse BArbara...

    RépondreSupprimer
  10. Wow, dein Kalender ist klasse geworden.
    Danke fürs Mitmachen bei den Fairytals Stampers.
    lg
    Andrea

    RépondreSupprimer
  11. Wow was für ein wunderschöner Kalender..... bin ganz begeistert.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei der Bastelmühle.
    LG Stine

    RépondreSupprimer
  12. j'adore, c'est très mignon et charmant et surtout très réussi, biz

    RépondreSupprimer
  13. Mensch, dieser Kalender ist ja Klasse! So 'ne tolle Idee! Ich bewundere alle, die so viel Geduld aufbringen so was zu basteln. Bei mir muss es immer schnell gehen.....Vielleicht aendert sich das ja mal, wenn ich nicht mehr arbeiten muss. Frueher habe ich auch mehr Zeit mit diversen Sachen verbracht.

    So so, Dein Mann war Rally Fahrer. So was hat mich eigentlich nie interessiert, muss ich sagen. Wie schon erwaehnt bin ich immer mit dem Fahrrad rumgegurkt. Gersten hab' ich weniger zustandegebracht als ich wollte - aber schon ein bischen im vorraus geblogt - das Zeugs wird dann die kommenden Tage auf meinem blog erscheinen. Die Bastel Elfe kenn ich nicht - muss da mal reinschauen. Ist mir egal ob man was gewinnt oder nicht - es geht ja um die "Ehre".

    RépondreSupprimer
  14. Na, da können wir uns bei den Fairytale-Stampers ja richtig glücklich schätzen, dass Du nicht schon früher Zeit hattest, um diesen tollen Kalender zu basteln - so hast Du ihn jetzt einfach perfekt für unsere Challenge gestalten können ;-D

    Rosi, das Teil ist ja einfach der HAMMER!!

    Du hast völlig recht, die Endloskalender aus Papier können da natürlich nie und nimmer mithalten, richtig stabil gemacht und mit Sicherheit wirklich für den dauerhaften Gebrauch geeignet!

    Stellst du ihn auch immer schön brav jeden Tag um? ;-)
    Meiner, den ich beim Wichteln auf der Bastelelfe mal bekommen habe, steht zwar immer schön sichtbar auf dem Wohnzimmerschrank - aber ich vergesse regelmäßig die Würfel wieder umzudrehen... *schäm*

    Die Idee mit den Monatsnamen auf den Stäben ist wirklich super, und auch die Gestaltung mit den Blumen, dem tollen Motiv (wieder perfekt gezeichnet :-*), und der Einfall mit dem Text auf den einzelnen Blütenblättern - genial!!
    Das muss Dir wirklich erstmal einer nachmachen!!
    (Man sieht mal wieder, es ist immer gut stets Papier und Stift griffbereit zu haben - man weiß nie, wo man wieder auf eine tolle Idee stößt :-D)

    Sooooo, und Deinen neuesten Post schaffe ich jetzt auch noch. Und morgen gibts Suppe. Hab ich jetzt grade so beschlossen... :-D (Die schaff ich nämlich auch morgen früh noch auf die Schnelle zwischendurch ;-))
    Bisou, bis gleich nochmal ;-)

    RépondreSupprimer
  15. Ein wunderschöner Kalender. Was für eine Arbeit.... aber sie hat sich gelohnt. Lieben Dank für die Teilnahme an der Bastelmühlen-Challenge.
    LG petra

    RépondreSupprimer
  16. Wait, you really made a perpetual calendar?! That's amazing, Rosi! The colors, the painting, the construction is all so well done. What a treasure you have to enjoy all year now!

    RépondreSupprimer

Thank you for your kind words, wish you a nice day. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...