mercredi 12 juin 2013

Filly


kennt ihr die auch?
Ich erst seit ein paar Wochen, ...als wir bei der Geburtstagsfeier meiner Mum waren.   :)
Diese kleinen Pferdchen sind das Lieblingsspielzeug der Tochter meiner Nichte und der meines Cousins. Letztere hatte gestern Geburtstag und als ich mir Gedanken über ihre Karte machte, dachte ich mir dass Nina so ein niedliches kleines Tierchen gefallen könnte.

savez-vous ce que c'est?
Moi, seulement depuis quelque semaines, ...quand nous étions à la fête d'anniversaire de ma maman.  :)
Ces petits chevaux sont les jouets préférés de la fille de ma nièce et celle de mon cousin. Cette dernier à fêté son anniversaire hier et quand j'ai commencé à réfléchir à sa carte, j'ai pensé que cette petite créature toute mignonne pourrait plaire à Nina.



Ich bin wieder im Netz fündig geworden und die kleine Filly "Fluttershy" hat mir gleich gefallen.
Augenzwincker an Karola, ich habe gesehen dass du auch was mit Filly's gebastelt hast, 
das war wieder einmal Gedankenübertragung..... ;-)
Die "Abfälle" der Bordüre habe ich auf das rosa Papier geklebt damit es nicht so leer aussieht und die Blumenwiese ganz unten auf der Karte ist mit einem Rollstempel von SU gemacht. Das Motiv habe ich mit Filzstiften aquarelliert, ausgeschnitten und mit 3D Klebepads befestigt.
Kein Schnickschnack, ich wollte die Karte einfach und hell!

J'ai trouvé des images sur le net et la petite pouliche "Fluttershy", m'a plu tout de suite.
Clins d'œil à Karola, j'ai vu que tu as aussi bricolé avec ces pouliches,
ce fut une fois de plus de la télépathie ..... ;-)
J'ai collé les "déchets" de la bordure sur le papier rose de sorte qu'il ne soit pas trop vide et le pré de fleurs en bas de la carte est fait avec une roue d'estampage, de SU. J'ai peint le sujet à l'aquarelle avec des marqueurs puis je l'ai découpé et fixé avec des coussinets en mousse 3D.
Pas de fioritures, je voulais la carte simple et clair!



Da Nina schon ein großes Mädchen ist und auch schon lesen kann, gab es zur Karte noch dieses selbstgemachte und von Hand geschriebene Büchlein. 
Ich wollte diese Buchbindetechnik  schon seit langem ausprobieren und dieses kleine Startprojekt kam mir grade recht.

Comme Nina est déjà une grande fille et sait lire aussi, il y avait aussi ce petit livre avec la carte.
Il est fait maison et écrit à la main.
Ça fait longtemps, que je voulais essayer cette technique de reliure et ce petit projet semblait juste bon pour un démarrage.




Hier nochmal eine Zusammenfassung...
Voici encore un résumé ...




Das wärs schon wieder für heute, 
ich wünsche euch einen tollen Tag und bedanke mich für all die netten Kommentare, die ihr mir dagelassen habt...
C'est tout pour aujourd'hui,
Je vous souhaite une excellente journée et vous remercie pour tous les gentils commentaires que vous m'avez écrits...


Rosi



Stamps: SU and MIAS Stempelküche
Inks: SU "Chocolate Chip" and felt pens
Border Punch: SU

6 commentaires:

  1. Wer kennt sie nicht, sind ja bei den kleinen Mädchen Kult.
    Deine Karte und Dein Album sind toll geworden, so richtig was für kleine ..äh entschuldige große Mädchen!!
    LG Gundi

    RépondreSupprimer
  2. Hallo Rosi

    na da wirst du genau mit ins schwarze Treffen .
    Die sind so mega in bei den Mädchen.
    Ein sehr schönes Set hast du gewerkelt .
    Die kleine wird sich mega über dieses süße Set freuen.
    LG
    Manu

    RépondreSupprimer
  3. oh elles sont tellement mignonnes, je pense qu'elle va adorer, biz

    RépondreSupprimer
  4. Hallo Rosi, jö sind die süss und Deine Gestaltung machen dad zu richtig coolen und tollen Unikaten. Einfach super.

    GLG Claudia

    RépondreSupprimer
  5. Ohhhhh san de miiiiiegad!!!!

    Also, ähm, zwar sind es keine "Fillys" sondern "Little Ponys" - aber ich glaube, das macht in dem Fall nichts ;-)
    Jaja, die lieben Pferdal - ich glaube, an diesen Tieren kommt keine Mama eines kleines Mädels vorbei :-D
    (Und auch Tanten und Großtanten nicht *lach* ;-) )

    Die Gestaltung ist bei Karte und Büchlein wieder total schön, das Grau/Rosa bei der Karte gefällt mir sehr, wunderschön mit dein kleinen grauen Kreisen im Rosa Bereich (prima Resteverwertung :-D )
    Und das Ponylein ist wieder sooo schön gemalt und coloriert!!

    Toll auch diese gestempelte Blumengirlande unten, die passt wirklich perfekt dazu!

    Auch das kleine Büchlein ist ganz, ganz toll, die Bindetechnik sieht interessant aus!
    Und hier sind auch die hübschen Blümchen wieder ein tolles Detail, wie schön die Farben schimmern!

    Na, wenn sich die kleine Maus darüber nicht freut?? :-)


    Kaum ist man mal ein paar Tage krank bist du hier schon wieder am Dauerbloggen *g* Bis gleich, einmal geb ich meinen "Senf" noch dazu ;-)
    BISOU

    RépondreSupprimer
  6. WAHNSINN!!!! Super, super schön!!!! Das ist ja echt Hammer!!!! :-)

    LG!

    RépondreSupprimer

Thank you for your kind words, wish you a nice day. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...