lundi 19 mars 2012

Challenge.....

....bei der Bastel-Elfe!

Hallo, gestern abend nahm das Suspense ein Ende und somit kann ich euch meine Karte zum Sketch *cute* zeigen. 
Ich hatte so meine Probleme damit, obwohl es meine eigene Vorlage war!!
Momentan bin ich auch nicht so Ideenreich, das kommt wahrscheinlich vom schönen Wetter,....meine Gedanken schweifen draussen rum und ihr wißt ja, wenn man sich nicht gut auf etwas konzentriert, dann kommt auch meistens nichts gutes heraus. *Lol*
Seht hier mein kleines Kärtchen, mit dem ich ganz zufrieden bin und  das nach folgendem Rezept gestaltet wurde!



1 Quadratischer Kartenrohling - 3 Quadrate
8 Rechtecke - 1 Motiv - 1 Text - 1 Deko (nicht unbedingt)


Meine Umsetzung:
4 Rechtecke, die das erste Quadrat im Hintergrund formen.
Die einzelnen Rechtecke sind mit Verpackungsmaterial (aus Plastikfolie mit Luftblasen) bestempelt.
1 Gestempeltes, coloriertes embosstes und ausgeschnittenes Motif, das ich mit 3D Pads auf ein bestempeltes Quadrat geklebt, und dieses mit blauem cardstock gemattet habe.
Zuletzt nochmal 4 Rechtecke für den Text die ich mit braunen Brads befestigt habe und ein feines Band mit einfachem Knoten unter dem Motiv!
Das alles auf einem weißen Quadratischen Kartenrohling.
Ich denke ich habe das Rezept ganz gut respektiert,....aber einfach war es beiweitem nicht!!!


....Chez la Bastel-Elfe!

Hallo, le suspense c'est terminé hier soir et je peux vous montrer ma carte pour le sketch *cute*
J'ai eu mes problèmes à la réaliser, bien que c'était mon propre modèle!
En ce moment mes pensées vagabondent déjà à l'extérieur, sûrement à cause du beau temps et du coup, les idées pour mes cartes ne me viennent pas si facilement que d'habitude....et vous le savez bien, si on n'est pas bien concentré sur ce qu'on fait, rien de bien bon n'en sortira. *lol*
Voici ma petite carte avec laquelle je suis tout a fait satisfait et qui a été conçu d'après la recette suivante!

1 carte vierge carré - 3 carrés - 8 rectangles - 1 motive - 1 texte - 1 déco (pas nécessairement) 

Ma réalisation:
4 rectangles, qui forment le premier carré du fond. Ces rectangles sont tamponnés avec du papier d'emballage à bulles.
1 motive tamponné, colorié, embossé, découpe et collé à l'aide de mousse 3D sur un papier carré et tamponné et que j'ai ensuite collé sur un autre papier carré bleu.
Enfin pour le texte les 4 rectangles restants, que j'ai fixé avec des attaches parisiennes puis un petit ruban fin avec un nœud simple sous le motive!
Le tout sur une carte carré blanche.
Je pens que j'ai bien respectée la recette,....mais c'étais loin d'être simple!


Stamps: Gillian Roberts, the little Lady - Rachel Anne Miller, the sun and the cloud - Toga, the grass - Artemio the sentiment
Inks: Distress "Tumbled Glass" and "Shabby Shutters" the background the cloud and the grass - Vivid "Coffe Bean"  and "Straw" the sentiment and the sun - felt pens for the image
Ribbon: Toga
Brads: Artemio

3 commentaires:

  1. Uuuups schon vorbei.
    Wollte mich doch damit morgen beschäfftigen.
    Na egal kann ich ja trotzdem noch machen *lach*.
    Dein Kärtchen ist jedenfalls total süß geworden.

    Gruß BAstelfeti

    RépondreSupprimer
  2. Ahhh, mit "Pengpengfolie" hast du das gemacht :-D
    Jetzt weiß ich das also auch, du hast vielleicht Ideen!!! Aber echt supertoll!!

    Und von wegen, es kommt nichts Gutes raus. Du weißt ja, gerade bei den Challenges ist ja wirklich alles total geschmacksabhängig - meinen Geschmack hat sie absolut getroffen!

    (Und bei meiner Karte bin ich mir ziemlich sicher - hätte ich ein anderes Motiv als die süße Tilda verwendet, wäre meine Karte bestimmt auch nicht auf Platz Nr. 1 gelandet..!)

    Ich habe die Karten übrigens auch Markus gezeigt, und ihn gefragt, welche ihm am besten gefallen - gut, meine kannte er ja schon.

    Aber bei Deiner meinte er sofort: DIE sieht toll aus!

    So, und jetzt habe ich genug geschwafelt, jetzt möchte ich dir einfach noch einen ganz, ganz lieben festen Drücker und einen dicken Schmatz dalassen, mit den allerliebsten und allerbesten Geburtstagsgrüßen!!!

    Ich hoffe, die Sonne hat heute nur für dich gescheint und du hattest einen wunderschönen Tag :-*

    Ganz viele liebe Grüße aus Neukirchen!! *ganzliebdruck*

    RépondreSupprimer
  3. Also irgendwie habe ich Dich lange nicht besucht, stelle ich grad fest...
    Auch diese Karte sieht genial aus, besonders schick finde ich diesen angeordneten Schriftzug, klasse Idee!


    LG die hippe

    RépondreSupprimer

RGPD
Dear visitors.
Thank you very much for your comments!
Please note that by leaving a comment on this blog, you agree that your name and comment will be visible to everyone who visits this blog. If you don't want your name to be visible, you can always select the "Anonymous" option. Thank you.